VUPK

Nr: 

28

Alarmierung: 

Samstag, 6. November 2021 - 14:31

Einsatzart: 

Hilfeleistungseinsatz

Alarmierungsart: 

DME

Eingesätzte Einheiten: 

15/10/7
15/24/7
15/43/7
Am Samstagabend um 18:49 Uhr, wurden die Feuerwehren Unterlüß und Müden (Örtze), der Rettungsdienst du die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L280 alarmiert. Der Fahrer eines Volvo Kombi geriet aus bislang ungeklärter Ursache von Unterlüß kommend, nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und das Fahrzeug rutschte mehrere Meter die Böschung hinunter. Der Notarzt, welcher auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz war, war zuerst vor Ort und konnte leider nur noch den Tod des allein beteiligten Fahrers feststellen. Durch den parallelen Einsatz der Rettungssätze der Feuerwehren Unterlüß und Müden wurde der Fahrer aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug geborgen. Die L 280 blieb Höhe Oberohe während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in diesem Bereich komplett gesperrt. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Text: Daniel Schulz